Unsere Musik
Als wir uns 1997 im Rahmen einer Fortbildung trafen, stellten wir bald fest, daß wir in der Vergangenheit inhaltlich ähnlich gearbeitet hatten. Ein musikalisches Gruppenprojekt erweckte in uns das Interesse, musikalisch etwas gemeinsam zu machen. Da wir beide u.a. in Kinderläden “Musikalische Früherziehung” praktiziert hatten, begannen wir, Musik aus dem Bereich aufzunehmen. Sowie die Basisspuren, Schlagzeug, Bass, Gitarre aufgenommen waren, hatten wir beide den Wunsch, die Lieder mit anderen Instrumenten zu bereichern. Dank der puren Spielfreude befreundeter Musiker wie Andreas David (5-string-banjo), Udo Fischer (Gitarre) und Tom Bopp (Kontrabaß) entstand unsere erste CD mit dem Titel “Morgenmuffel”. Gesanglich wurde die Musik durch die Stimme von Ilke Celikol verschönt.
Nach der Fertigstellung von “Morgenmuffel” und dem Kennenlernen der vielfältigen Produktionsmöglichkeiten, waren wir uns beide einig, weitere CD’s aufzunehmen.Für die nächste überlegten wir uns ein Konzept. Aus der Erfahrung heraus, daß Kinder sich gern bewegen, entstand eine Bewegungslieder CD mit dem Titel “Zappelfrosch”.Auch hier konnten wir Musiker gewinnen, die Titel durch ihre Mitwirkung zu bereichern und klanglich zu verschönen.

Mitgespielt haben auf der CD:
Klaus-Peter (Biene) Albrecht -pedal steel-,
Udo Fischer -git-
Rainer “Mäcki” Gäbler -altsax-.
Gesanglich gewinnt die CD besonders durch die mitsingenden Kinder
Romy, Nora...

...Josephine, Lisa & Sophie.


Unsere neuste Produktion mit dem Titel “die Windelkacker-CD” ist endlich fertig.
Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden:
Gesang: Carola Adam, Darja, Susanne Freudiger, Julia Ibold, Michèle, Nora, Romy, Elvine Williges

Die Musiker:
Hermann Anders (Posaune), Jürgen Dempewolff (Violine), Udo Fischer (Hammondorgel), Michael Götz (Klarinette), Michael Schmidt (Mandoline)

Recording: Andreas Wölk
Studiotechnik: Tom Bopp (Studio OTH)
< zurück mehr >