Unsere Musik
Im Rahmen unserer Dozententätigkeit haben wir auch mit dem Bereich Altenpflege zu tun. Das hat uns bewogen, ein Programm für ältere Menschen zu gestalten.
Heute sind wir in der Lage, mit Senioren gemeinsam Lieder zu singen, die sie noch aus ihrer Jugendzeit kennen. Wir sind immer wieder erstaunt wenn wir erleben, wie sicher und mit welcher Freude ältere Menschen diese Lieder singen.
Wir singen mit Bewohnern in Seniorenheimen und gestalten auch Feste musikalisch aus, wie Geburtstage, Weihnachtsfeiern.
Eines unserer nächsten Projekte wird daher sein, Lieder für Senioren (Volkslieder, Schlager aus den 20-er Jahren) auf eine CD zu bringen. Nach unserer Erfahrung kennen viele in der Altenpflege Tätige diese Lieder gar nicht. Es gibt wohl schöne Liederbücher in praktischer Großschrift, aber nicht alle können diese Lieder vom Notenbild her erfassen.

Wir sind darüber hinaus in der Lage, Feste, sowohl im Kollegenkreis als auch in der Familie, musikalisch zu umrahmen. Unser Repertoire besteht aus Deutschen Volksliedern, Balladen, Trinkliedern, englisch/amerikanischen Folk-Songs, Moritaten, Spirituals, Kinderliedern.
Besonderen Wert legen wir in jedem Fall, auf die direkte Ansprache der Klientel.

< zurück