Über uns
Zwei Musiker, Andreas Wölk und Werner Düwelt haben 1998 begonnen, gemeinsam
“Musik zum Anfassen” zu machen. Der Name gefiel uns deshalb, weil er Auskunft gibt über die Art und Weise wie wir Musik machen und verstehen.

Andreas Wölk,   Ich war als Orchestermusiker im Kieler Sinfonieorchester in Oper, Operette und Schauspiel von 1975 - 1980 tätig.
Im gleichen Zeitraum unterrichtete ich an verschiedenen Schulen und pädagogischen Einrichtungen die Fächer Schlagzeug und Rhythmik.

1980 begann ich in Berlin die Ausbildungen zum Musiktherapeuten, Erzieher und Heilpädagogen.
Während dieser Zeit spielte ich Percussion und Vibraphon in einer Berliner Latin-Jazz Band.

Von 1978 bis zum Jahr 2000 arbeitete ich in eigener Praxis als Musiktherapeut und Heilpädagoge mit Kindern und Jugendlichen. Zu dieser Klientel gehörten auch Menschen mit Behinderung.

Von 1995 bis 2010 war ich als Musiktherapeut in einem Sozialpädiatrischen Zentrum angestellt. Zur Zeit bin ich freiberuflich als Lehrtherapeut, Dozent, Bildungsreferent und Musiker in Berlin und Brandenburg tätig.



Werner Düwelt,   Gitarre, Baß, Mundharmonika, Gesang. Musikalische Erfahrungen machte ich in vielen Bands unterschiedlichen Genres seit den frühen 60-er Jahren. So spielte ich in den 60-ern in einer für die Zeit typischen Gitarrenband, später in einer Jazz-Rock-Band, sang in den 70-er Jahren unter anderem 4 Jahre im Chor und machte in den 80-er und 90-er Jahren Erfahrungen in den Genres Country, Kabarett und Theater.

Es gab zahlreiche Gastspielreisen im In-und Ausland. Als Höhepunkt aller Tourneen darf der Auftritt in der “Grand Ole Opry” in Nashville im Oktober 1995 als Back-Up-Sänger von Jill Morris -Gewinnerin des Awards “Beste Country-Sängerin Europas 1994”- angesehen werden. In all den Epochen entstanden auch immer eigene Kompositionen.

Mitte der 90-er Jahre ging ich mit einem Programm “Musikalische Früherziehung” durch Berliner Kinderläden. Von 1996 bis 1999 machte ich eine Ausbildung zum Musiktherapeuten. Zur Zeit bin ich tätig als Musiker, Musiktherapeut und Dozent.
< zurück